FANDOM

Tipps werden immer am Anfang des Spiels in einer Textbox angezeigt. Insgesamt gibt es 37 Tipps. Sie werden zufällig ausgewählt.

TippsBearbeiten

1. AsteroidenBearbeiten

  • Kämpfen in Asteroiden Feldern ist gefährlich, aber du kannst es zu deinem Vorteil nutzen. Zerstöre die Schilde der feinde und lasse die Asteroiden den Rest erledigen

2. ErweiterungBearbeiten

  • Dein Schiff kann nur drei Erweiterungen aktiviert haben. Sie bieten einzigartige Vorteile für ein einzelnes System, der Crew oder sogar dem ganzen Schiff.

3. Automatisches SchießenBearbeiten

  • Automatisches Feuer lässt eine Waffe sein Ziel dauerhaft beschießen. Aber behalt ein Auge auf deinen Projektil Vorrat.

4. StrahlenwaffenBearbeiten

  • Strahlenwaffen verursachen mehr Schaden, wenn sie eine große Zahl von Räumen treffen. Jede Schildblase bekommt einen Schildpunkt Schaden pro Strahl, aber es ist besser wenn die Schilde nicht aktiv sind.

5. EindringlingeBearbeiten

  • Wenn du einen Kampf mit Eindringlingen hast, dann kämpfe auf der Krankenstation. Wenn alles andere scheitert, dann lasse den Sauerstoff aus den Räumen des Schiffes.

6. ExplosionswaffenBearbeiten

  • Bomben teleportieren sich direkt auf oder in das feindliche Schiff. Sie umgehen Schilde und Verteidigungsdrohnen. Sie beeinflussen Besatzung und Systeme, jedoch können sie keinen Hüllenschaden verursachen.

7. BrücheBearbeiten

  • Wenn ein Raum einen Bruch hat und kein Sauerstoff mehr vorhanden ist, versuche alle Türen zu öffen um es weniger gefährlichzu machen.

8. AuswahlmöglichkeitenBearbeiten

  • Die Resultate von vielen Auswahlmöglichkeiten haben multiple Ergebnisse. Du kannst nie sicher sein was passieren wird.

9. UnsichtbarkeitBearbeiten

  • Unsichtbarkeit hindert Feinde daran dein Schiff abzuschießen oder ihre Waffen wiederaufzuladen. Es steigert auch die Möglichkeit aktuell fliegende Geschosse verfehlen zu lassen.

10. TodBearbeiten

  • Errinere dich: Verlieren ist ein Teil des Spaßes! ... Nein, ich meine das ernst...

11. TürsystemeBearbeiten

  • Werte deine Türen auf, denn zum einen wird die Ausbreitung von Feuer in andere Räume verringert und desweiteren müssen Eindringlinge länger gegen Türen kämpfen.

12. DrohnenBearbeiten

  • Wenn du gegen feindliche Drohnen kämpfst, dann ziele auf das Drohnenkontrollsystem um sie vorrübergehend zu deaktivieren.

13. AusweichenBearbeiten

  • Das Ausweichen von feindlich Schüssen ist entscheident, aber is benötigt funktionierende Antrieben und einen Piloten. Wenn du jemanden im Antriebsraum hast, dann steigt deine Ausweichchance an.

14. AusgängeBearbeiten

  • Es ist verlockend den Sektor überstürzt zu verlassen, aber das erkunden ist der einzige Weg Resourcen zu finden um dein Schiff umzubauen. Versuche soviel wie möglich aus einem Sektor mitzunehmen wie du kannst.

15. FeuerBearbeiten

  • Wenn Feuer in deinem Schiff brennt, dann probiere die Luftschleusen und einige Türen zu öffnen um den Sauerstoff aus diesen Teilen des Schiffes zu entfernen. Feuer brenntsehr schnell aus ohne Sauerstoff.

16. SchriftgrößeBearbeiten

  • Drücke +/- (veränderbar in den Optionen) , dann wird sich die größe des Textes in einer Textbox vergrößern.

17. TreibstoffBearbeiten

  • Für jeden Sprung benötigst du Treibstof, also hab ein Auge auf deine Reserven. Kaufe Treibstoff in einem Store um nicht irgendwo in der Galaxis zu stranden.

18. Sektor ErkundungBearbeiten

  • Es kann von Vorteil sein, in einem Sektor so lange wie möglich zu bleiben, um das Schiff zu verbessern, da jeder Sektor immer schwieriger wird.

19. HeilungBearbeiten

  • Pass auf die Lebenspunkte deiner Crew auf! Nutze deine Krankenstation um deine verwundeten Crewmitglieder zu heilen.

20.  Versteckte AuswahlmöglichkeitenBearbeiten

  • Wenn du eine blau gefärbte Auswahlmöglichkeit in einer Textbox siehst, dann ist das eine spezielle Option, welche durch deine aktuell vorhandene Ausrüstung oder Crew verfügbar ist.

21. HotkeysBearbeiten

  • Du kannst zwischen deinen Waffen wechseln oder sie aktivieren, indem du deine Tastatur benutzt. Die Tasten 1-4 sind für die Waffensysteme und die Tasten 5-7 für die Drohnenaktivierung.

22. Ionen WaffenBearbeiten

  • Ionen Waffen sperren die Energie eines Systems für eine bestimmte Zeit. Wenn sie die feindlichen Schilde angreifen, bekommt direkt das Schildsystem Schaden.

23.  NebelBearbeiten

  • Durch einen Nebel kann die Rebellenflotte vorrübergehend aufgehalten werden, aber sie enthalten auch einzigartige Gefahren.

24. SauerstoffBearbeiten

  • Wenn die Räume des Schiffes ihre Farbe von weiß nach rot ändern, dann liegt es daran, dass Sauerstoff verloren geht. Die Crew bekommt Schaden und Feuer brennt schnell aus, wenn ein Vakuum in den Räumen entsteht.

25. PausiertBearbeiten

  • Drücke die Leertaste zu jeder beliebigen Zeit um das Spiel zu pausieren. Sie können währenddessen immer noch die Crew befehligen oder ihre Besatzung in andere Teile des Schiffes schicken. Außerdem können sie Systeme deaktivieren oder Energie beifügen bzw. hinwegnehmen.

26. Energie BalkenBearbeiten

  • Aufgewertete Systeme können hilfreich sein, auch wenn sie nicht mit Reaktorenergie versorgt werden. Sie können immer noch mehr Schaden absorbieren bevor sie zerstört sind.

27. Die Rebellen FlotteBearbeiten

  • Die Rebellenflotte (dargestellt durch den roten Kreis auf der Karte) rückt jedes mal wenn du springst näher an deine Postion heran. Bestimmte Ereignisse können diesen Vorgan verlangsamen oder beschleunigen.

28. PunktzahlBearbeiten

  • Deine Punktzahl basiert auf der Zahl von Schiffen, die du zerstörst, der Zahl von Beacons, die du erkundest, und deine Anzahl an Scrap, die du in einem Spiel gesammelt hast.

29.  VerkaufenBearbeiten

  • Waffen, Drohnen und Erweiterungen kannst du für die hälfte des Kaufpreises im Store verkaufen. Klicke auf SELL um etwas zu verkaufen.

30. SensorenBearbeiten

  • Wenn das innere des Schiffes plötzlich dunkel wird, dann bekomme keine Panik. Repariere einfach das Sensoren System.

31. Schild durchbohrenBearbeiten

  • Projektile ignorieren Schilde. Nutze Projektile um eine Starkes Schildsysteme eines feindlichen Schiffes zu zerstören. Beachte jedoch, dass einfach Verteidigungsdrohnen deine Projektile zerstören können.

32. SonnenstürmeBearbeiten

  • Sonnenstürme können die Hülle beschädigen und Feuer in Schiffen erzeugen. Stelle sicher, dass deine Schilde stark genug sind um diesen Effekt zu mildern.

33. AudioBearbeiten

  • Gehe ins Optionsmenü und regle die Lautstärke der Soundeffekte und der Musik

34. System SchadenBearbeiten

  • Wenn ein System komplett durch Eindringlinge, Feuer oder Beschuss zerstört ist, bekommt die Hülle ebenfalls Schaden.

35. ZieleBearbeiten

  • Gebens sie während des Kämpfens Ziele vor. Waffen und Schilde sind in der Regel die beste Wahl.

36. AufwertungenBearbeiten

  • Vergiss nicht die Systeme deines Schiffes aufzuwerten. Meißtens haben die Schilde die höchste Priorität, aber vergiss nicht Subsysteme zu nutzen und aufzuwerten.

37. WaffenanordungBearbeiten

  • Ordne die Waffen oder Drohnen schematisch in die gewünschte Position. Der Slot der ganz links ist geht bei einer Beschädigung des Systems als letztes in den Energiesparmdus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki